Ausbildung bei Lüffe-Baak

Vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten bei Lüffe-Baak

Im letzten Blogbeitrag haben wir über die Ausbildung zum Holzbearbeitungsmechaniker berichtet. Aber auch kaufmännische Berufe können in einem holzverarbeitenden Betrieb erlernt werden. Schließlich muss sich unser Team auch darum kümmern, dass Kunden unsere Paletten, Holzkisten und Aufsatzrahmen bestellen können und sie pünktlich geliefert bekommen.

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Deswegen bieten wir auch die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) an. Im Ausbildungsberuf zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) kommt es bei uns auf gute organisatorische Fähigkeiten an. In erster Linie spielt die Kommunikation mit unseren Kunden, Lieferanten und Dienstleistern – ob per Mail oder am Telefon – eine wichtige Rolle. Hinzu kommen Aufgaben wie das Bearbeiten von Aufträgen, die Planung von Personal, Maschinenbelegung und Auslieferung, das Erstellen von Lieferpapieren sowie Leistungsdatenerfassung, Rechnungswesen und Controlling. Der Aufgabenbereich fordert ein hohes Maß an Selbstständigkeit und ist sehr umfangreich, aber auch abwechslungsreich. Unsere Auszubildenden bekommen von uns jederzeit die nötige Unterstützung.

Organisationstalent Vanessa berichtet:

“Ich heiße Vanessa und absolviere bei Lüffe-Baak seit Anfang August 2020 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Ich wurde gut aufgenommen und schnell in viele Prozesse einbezogen, sodass ich alle Bereiche schnell gut kennengelernt habe – von der Auftragserfassung bis zur Buchhaltung. Mir gefällt sehr gut, dass mir viel zugetraut wird und ich bereits sehr selbstständig arbeiten darf. Außerdem mag ich unsere höhenverstellbaren Schreibtische, denn ein gesunder Rücken ist mindestens genauso wichtig wie interessante Aufgaben. Ich sitze aber auch nicht nur am Schreibtisch, sondern fahre gelegentlich mit dem Fahrrad über das Betriebsgelände, um unsere Bestände zu prüfen.”

Ausbildung bei Lüfte-Baak

Über Kommentare und Anregungen Ihrerseits freuen wir uns sehr